Zum Inhalt springen

Social Medias

Die Vielzahl an Social Medias, Portalen, Blogs und Kommunikationstools bieten für jeden unterschiedliche Möglichkeiten seine Zielgruppen zu bedienen und in gewünschte Handlungsabläufe einzubeziehen. Dabei ist es wichtig, den Stellenwert des Mediums und dessen Akzeptanz im Blick zu haben.

Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn und Xing
Daumen hoch!
Unsere Leistungen zum Thema Social Media

Wen wollen Sie wann und wie erreichen!

Der Einsatz von Social Medias muss wohl überlegt sein! Gibt es genügend Themen, die bespielt werden können? Wie oft und wie intensiv werden Sie sich damit befassen? Stehen Ihnen die eigenen Ressourcen zur Verfügung oder möchten Sie das Contentmanagement lieber an uns übergeben? Jede Zielgruppe möchte anders angesprochen werden. Während die einen den schnellen, lustigen Unterhaltunsgwert bevorzugen oder eher visuell auf Bilderwelten reagieren, erwarten die anderen fundiertes, tiefgreifendes Wissen. Dafür bietet sich einerseits Instagram und Twitter als geeignetes Medium an, während technisch und inhaltlich ernstere Themen z.B. bei LinkedIn eine geeignete Plattform finden. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Strategie, mit welchen Tools, Themen und Routinen sich für Ihre Anwendungen gehbare Wege finden.

… und warum?

Jedes Social Media Engagement soll auch ein Ziel verfolgen. Das kann auf der einen Seite eine höhere Akzeptanz und mehr Populärität, auf der anderen Seite der direkte Kundenkontakt (sogenannte Leads) mit konkreten Handlungsabläufen sein. LinkedIn und Xing sind direkte Kontakte möglich, deren Netzwerke bieten Chancen zu seriösen Drittkontakten. Mit welchem Hintergrund, kluger Wortwahl und Authentizität Sie hier Erfolg haben werden, gilt es gemeinsam mit uns zu erarbeiten.

Gerne richten wir Ihnen corporatekonforme Profile und Unternehmenskonten ein, legen mit Ihnen Spielregeln und einen Redaktionsplan fest und reagieren auf aktuelle Themen professionell und zeitnah.