Zum Inhalt springen

Text & PR

Kurz, einprägsam, leicht verständlich und im besten Fall mit faszinierendem Wortspiel, das sind – neben weiteren spezifischen Anforderungen – Grundlagen für einen guten Text.

Headline, Introtext, redaktioneller Text oder technische Beschreibung, Kapriolen im Content Marketing – wir übernehmen das und mischen uns ein. Dabei haben wir keine Berührungsängste mit technologischen, komplizierten Themen.

Fach- und Werbetexte, Übersetzungen, Radiospots müssen aufeinander abgestimmt werden
Headline und Werbetexte ergänzen sich im Print, im Radio und der internen Kommunikation

Lesen auf den ersten Blick

Etwas breiter ausgerichtet ist eine regelmäßige, gezielte Pressearbeit, zu der wir einen gut strukturierten Zeitplan und eine Themenliste entwickeln. Dies wird als Content-Marketing für Online-Medien konzipiert, für Newsletter und weiterer gezielter PR-Arbeit angewendet.

Über unsere Mitgliedschaften erreichen wir als Ihre PR-Agentur mehrere hundert Journalisten und Fachpublikum aus IT-, Fach- und Wirtschaftspresse.

Mit Pressemappen oder Pressetext, aber auch Büchern in Hard- oder Softcover, schaffen wir Aufmerksamkeit und das seriöse Outfit Ihrer Publikationen.

Übersetzungen

Durch die globale Vernetzung, durch Schaffung neuer Absatzmärkte und internationalen Anspruch werden mehrsprachige Kommunikationsformen, insbesondere als Webtext, immer häufiger. Was wir nicht selbst im Hause übersetzen können, lassen wir durch kompetente Partner übersetzen. Deren Fachwissen und Thementreue garantieren über Jahre gleichbleibende, gute Qualität.