Zum Inhalt springen

Pixargus

Neue Produkteinführung strategisch planen und erfolgreich kommunizieren

  • etc_pixargus_slideshow_1.jpg
  • etc_pixargus_slideshow_2.jpg
  • etc_pixargus_slideshow_3.jpg
  • etc_pixargus_slideshow_4.jpg
  • etc_pixargus_slideshow_5.jpg
  • etc_pixargus_slideshow_6.jpg

Die Aufgabe

Schon im Kick-off zeichnete sich die Aufgabenstellung ab, die Produktpalette nach Zielgruppen neu zu strukturieren und daraus einen Webauftritt zu generieren, der diese Zielgruppen emotional anspricht und schnell durch das variantenreiche Produktportfolio führt.

Der komplette Wandel ging einher mit der weltweiten Premiere der neuen Produktgeneration zum festen Starttermin.

Die Umsetzung

Neue Bilderwelten tauchen in das Genre der fünf Zielgruppen ein. Headlines packen die Kunden mit spezifischen, sensiblen
Themen. Nach den Aufstellungen einer sinnvoll strukturierten Sortimentsübersicht galt es, einen Produktfinder zu entwickeln und umzusetzen, der branchenspezifischen Übersichten und nach Wunsch detailreiche Einzelpräsentationen ermöglicht.

Im Vorfeld der avisierten Messepräsentation entstanden zahlreiche Datenblätter, Broschüre und eine auffällige, gestaffelte
Anzeigenstrecke.

Agil waren wir textlich, organisatorisch, gestalterisch, strategisch, beratend und immer beherzt im Projekt – nicht zuletzt dank der konstruktiven und partnerschaftlichen Auftraggeber.

etc_pixargus_3.jpg
etc_pixargus_4.jpg

Leistungen im Überblick

  • Kommunikationsstrategie
    Konzeption, Design und Layout
    Strategieentwicklung und Strukturfindung
    Entwicklung Produktfinder mit Funktionen und Datenbank
    Konzeption
    Bildpoolerstellung
    Webdesign
    Redaktion
     Contentstrukturierung
  • Planung, Design und Implementierung Webeinbindung unter CMS TYPO3
    Pflichtenhefterstellung
    Projektmanagement
    Broschüren
    Datenblätter
    Digitale Messepräsentation
    Redaktion, Druck- und Anzeigenkoordination