Biologische Station Zwillbrock

TYPO3 Extension: Webrelaunch in TYPO3 auf Basis von T3 Bootstrap

Ansicht der Website der Biologischen Station Zwillbrock auf einem Laptop, stehend an einem Seeufer.

etcetera entwickelte mit der TYPO3 Extension „T3 Bootstrap“ und in Kooperation mit deren Entwickler Wappler Systems das neue Design für die Website der Biologischen Station Zwillbrock bei Vreden im Münsterland.

Wappler Systems verwendetete das eigens ausgearbeitete Template T3 Bootstrap. Dieses Template wurde mit dem von uns zugedachten Design individualisiert.

Die Kalender-Schnittstelle bzw. das Newsmodul waren dabei eine besondere Herausforderung, da Zwillbrock fünf verschiedene Anlaufstellen mit ganz unterschiedlichen Themen, Angeboten und Veranstaltungen aufweist. Nach der logistischen Planung der Website wurde jeder Stelle der Biologischen Station und dem dazu passendem Logo eine individuelle Farbe gegeben. Zusätzliche Filteroptionen unterstützen ebenfalls beim Orientieren und Sortieren. Die zahlreichen Bilder entstammen alle dem Umfeld der Biologischen Station von Zwillbrock, während die Vielfalt der Icons eine Entwicklungsarbeit von etcetera ist!

Leistungen im Überblick

Konzeption und Entwicklung der Sitemap
Webdesign
Entwicklung in TYPO3
Umfangreiche Anpassung des News- und Kalendermoduls
Adaption T3 Bootstrap

Ansicht der Website der Biologischen Station Zwillbrock auf einem Smartphone.
Ansicht der Website der Biologischen Station Zwillbrock auf einem Tablet auf der Wiese liegend.

Siehe auch …

Forum, Marktplatz, Campus und Cluster untermalt mit Bildern.

Umwelt ins Zentrum

Gemeinsam für ein Umwelthaus in Düsseldorf

Ansicht der Website von Fibrothelium.

Fibrothelium

Start-Up mit neuer WordPress Website

MOLTEX nature no.1

Aus Alt mach Neu! Ein zeitgemäßer Produktrelaunch

Menü