BIOMEND Doctoral Network

Website mit internationaler Bewerbungsplattform für Doktorand:innen

BIOMEND ist eine gemeinsame europäische Plattform von 18 akademischen, industriellen und klinischen Organisationen. BIOMEND entwickelt bioabsorbierbare Metalle der nächsten Generation für endovaskuläre medizinische Geräte für kardiovaskuläre und periphere Anwendungen. Gemeinsam bieten diese Organisationen 15 Doktorandenstellen an. Die von uns gestaltete Website richtet sich an internationale, leistungsstarke Interessenten und dient gleichzeitig als Bewerbungsplattform.

Ziel war es, mit dem vorgegebenen CI von Karine Miller eine übersichtliche Seite zu gestalten, die schon auf der Homepage zum schnellen Verständnis und zu einer ausführlichen Übersicht der ausgeschriebenen Stellen führt. 15 Felder wurden als Akkordeon zusammengestellt und bilden so ein übersichtliches Angebot. Durch Betätigen der einzelnen Felder wird der Interessent durch das jeweilige Angebot geführt, erfährt die Aufgabenstellung und die Partnerunternehmen und gelangt zum direkten Bewerbunsgformular. Dort kann er bis zu drei Favoriten kennzeichnen, seine Bewerbung und seine kompletten Bewerbungsunterlagen uploaden. Eine Bestätigungsmail über den Bewerbungseingang schließt diesen Vorgang zunächst ab. Die komplett englischsprachige Website wurde von uns in einem kurzen Zeitfenster in WordPress konzipiert und umgesetzt.

Leistungen im Überblick

CMS Auswahl
Installation
Webdesign
Redaktion
Responsive Umsetzung
Bewerbungsformular

Siehe auch …

meo. Inspiring Materials

Website für Medtech-Start-up

Fibrothelium

B2B Shop

Zahnarztpraxis Dr. Düringer

Corporate Design und Website