Gefühle spielerisch kennen lernen
mit dem Workbook „Remmi-Demmi“

Cool down –  Mona Oellers

Erzähl – und Workbook für Kindergarten, Schule oder therapeutisches Arbeiten mit Kindern ab 3 Jahre

Basierend auf dem Kinderbuch „Remmi Demmi“ von Mona Oellers freuten wir uns 2023 über eine neue Aufgabenstellung: Die Entwicklung eines Workbooks basierend auf den Charakteren aus dem erfolgreichen Buch. Hierzu hat unsere Illustratorin Judit Lerche hervorragende und orginelle Illustrationen entwickelt. Das besondere an dem Workbook ist die Zweiteilung – man kann es von vorn oder von hinten lesen.

Mit Paula entdecken die kleinen Künstler_Innen in ersten Teil ihre eigene Gefühlsfamilie. Spielerisch und ganz nah an der Lebenswelt der Kinder treffen sie auf ihre verschiedenen Gefühle. Bestimmt kennen sie schon das ein oder andere Gefühl. Häufig aber haben Kinder noch keine Worte für diese Gefühle und können sie für sich nicht gut einordnen.

Mit Emma experimentieren die Kinder im zweiten Teil, wie sie sich in bestimmten Momenten anders verhalten können. Immer geht es um alltägliche Situationen aus der Lebenswelt der Kinder. Deshalb ist das Kind immer Teil des Buches.

Machen Sie mit! Das Mal- und Erzählbuch lädt die ganze Familie ein und verbindet. Bezugsquelle hier über Cool down

Leistungen im Überblick

Konzeption und Produktentwicklung
zusammen mit der Autorin Mona Oellers

Illustration
Layout
Druckbetreuung

Siehe auch …

Ansicht der Website von cooldown mit Fokus auf Mona Oellers.

cooldown®

Coaching und Kompetenzentwicklung

Zeit & Raum – Abschied gestalten mit Mona Oellers

Design und Umsetzung von Website und Folder

Mobile Tierphysio­­therapie-Praxis Christine Kempen

Website und Geschäftsausstattung