K 2019 – The World’s No. 1 Trade Fair for Plastics and Rubber
Neue Produkteinführung strategisch planen und erfolgreich kommunizieren
Die Aufgabe
Schon im Kick-off zeichnete sich die Aufgabenstellung ab, die Produktpalette nach Zielgruppen neu zu strukturieren und daraus einen Webauftritt zu generieren, der diese Zielgruppen emotional anspricht und schnell durch das variantenreiche Produktportfolio führt.
Der komplette Wandel ging einher mit der weltweiten Premiere der neuen Produktgeneration zum festen Starttermin.
Die Umsetzung
Neue Bilderwelten tauchen in das Genre der fünf Zielgruppen ein. Headlines packen die Kunden mit spezifischen, sensiblen Themen. Nach den Aufstellungen einer sinnvoll strukturierten Sortimentsübersicht galt es, einen Produktfinder zu entwickeln und umzusetzen, der branchenspezifischen Übersichten und nach Wunsch detailreiche Einzelpräsentationen ermöglicht.
Im Vorfeld der avisierten Messepräsentation entstanden zahlreiche Datenblätter, Broschüre und eine auffällige, gestaffelte Anzeigenstrecke.
Agil waren wir textlich, organisatorisch, gestalterisch, strategisch, beratend und immer beherzt im Projekt – nicht zuletzt dank der konstruktiven und partnerschaftlichen Auftraggeber.
Leistungen im Überblick
Kommunikationsstrategie
Konzeption, Design und Layout
Strategieentwicklung und Strukturfindung
Entwicklung Produktfinder mit Funktionen und Datenbank
Konzeption
Bildpoolerstellung
Webdesign
Redaktion
Contentstrukturierung
Planung, Design und Implementierung Webeinbindung unter CMS TYPO3
Pflichtenhefterstellung
Projektmanagement
Broschüren
Datenblätter
Digitale Messepräsentation
Redaktion, Druck- und Anzeigenkoordination