Begleiter und Unterstützer für die gesamte Familie

Livemusik, vorgetragene Gedankenimpulse und ein Imagefilm zum Neujahrsempfang des ambulanten Kinder- und Jugendhospiz der Region Aachen

Aus der RegionTermine
Neujahrsempfang des ambulanten Kinder- und Jugendhospiz der Region Aachen.

Am 02.02 wurden wir zum Neujahrsempfang des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Region Aachen eingeladen, dort trafen wir auf ehrenamtliche Mitarbeiter und andere Spender.

Grund für die Einladung war unsere Spende von 2019, die wir dem Jugendhospizdienst zukommen ließen. Ohne Spenden und Sponsoring wäre die Arbeit des Vereins nämlich nicht möglich. Daher sind wir auch sehr froh, davon berichten zu können, dass sich viele Wohltäter bereits seit mehreren Jahren für den Fortbestand des Hospizes einsetzen und beispielsweise einen Markt organisieren, dessen Erlös dann dem Hospizdienst zugutekommt.

Bereits seit 14 Jahren ist der ambulante Hospizdienst Region Aachen eine Anlaufstelle für Familien mit Kindern/jungen Erwachsenen mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Die ehrenamtliche Begleitung ist kostenfrei und erstreckt sich bis über den Tod hinaus. Wir sind dankbar für die enormen Leistungen und wünschen den Betroffenen viel Kraft.

(geschrieben von Angelina Langohr für etcetera)

Vorheriger Beitrag
2020 – mit frischer Energie ins neue Jahrzehnt
Nächster Beitrag
Monitoring

Neueste Beiträge

Kategorien