Abteitor Ferien­wohnungen

Management von Ferienwohnungen

Ein historisches Haus mit mehreren Wohnungen – ganzjährig zu vermieten zu unterschiedlichen Konditionen, einzeln oder ganz – und das Buchungssystem möglichst einfach bedienbar: das war die Anforderung zum Webrelaunch des Abteitors in Aachen.

Zunächst haben wir überlegt, die vorhandene TYPO3 Seite und das dort genutzte, rudimentäre Buchungssystem weiter zu nutzen und zu optimieren. Nach gründlicher Recherche und Tests unterschiedlicher Tools haben wir uns dann letztendlich für die Verwaltungssoftware SMOOBU entschieden. Hiermit stehen dem Inhaber von Ferienwohnungen alle gewünschten Möglichkeiten zur Verfügung. SMOOBU kann in eine bestehende Website integriert werden oder es kann die Darstellung der Wohnungen über SMOOBU unter der eigenen Domain genutzt werden. Der Kunde hat sich für die letzte Version entschieden.

Wir haben neben der Auswahl des Tools den Kunden in SMOOBU eingewiesen und ihn nach der Grundeinrichtung auch in der weiteren Einrichtung unterstützt.

Das Ganze hat so gut geklappt, dass ein eng verbundener weiterer Kunde seine Vermietung nun ebenfalls über SMOOBU organisiert und uns mit der Einrichtung und Gestaltung seines Buchungssystems und der damit verbundenen Website betraut hat.

Wir wünschen dem Team des Abteitors alles Gute und viele zufriedene Gäste!

Leistungen im Überblick

Recherche Buchungssystem
Beratung
Einrichtung und Individualisierung Buchungssystem

Siehe auch …

Uta Schirin

Portfolio Website für Künstlerin

Counter Pools weltweit

Pooldoktor

Webrelaunch für Pool Online Ratgeber

Fibrothelium

B2B Shop