nokra

Laser meets Corporate Design – die Komplettlösung

Visitenkarten nokra.

Die Aufgabe

In den Kindertagen des Spin-Offs entwickelte Bausteine waren die ersten Komponenten, mit den sich nokra als Hightech-Unternehmen bei uns vorstellte. Keine Frage: hier war alles neu zu gestalten und in feste Strukturen zu fassen … und die Auftraggeber waren mit Begeisterung dazu bereit.

Im Laufe von mehreren Monaten war von uns ein umfangreiches Corporate Design zu realisieren, in das alle üblichen Werbemaßnahmen einbezogen werden sollte. Anzeigen, Newsletter, Messestand, Roll-ups, selbst Firmenfahrzeuge, natürlich die Werbemittel, Datenblätter, Produktbroschüren und eine gesonderte Recruiting-Aktion waren Schritte, die nach Bedarf und budgetgerecht immer wieder das neue Image auf unterschiedlichsten Kanälen weitertragen sollte.

Die Umsetzung

So entstand ein neues Logo mit Claim, dass in Farbigkeit und Anmutung das Leitbild für alle weiteren Maßnahmen bildete. Die gesamte Geschäftsausstattung, die Namensgebung und Gestaltung dieser Produktbezeichnungen, Image- und Produktbroschüren u.a. bildeten den Grundstock für ein umfassenden neues Corporate Design. Selbst das Design der Produkte (vom Taschenformat bis zur Mammutmaschine) ließ die Geschäftsführung dem neuen Erscheinungsbild anpassen.

Begleitend in der CD-Umsetzung waren Produktshootings mit Spezialeffekten, die Neuentwicklung grafischer Elemente, Icons, Texterstellung und Übersetzungen unabdingbar. Ein wichtiges Medium kam neben der geforderten Umsetzung hinzu: die Webseiten, die Kompetenz und Standort des Unternehmens international repräsentieren müssen.

Eine besondere Herausforderung, das Corporate Design in eine Corporate Identity verlängert, ist die Raumgestaltung des Unternehmens, das derzeit in Planung ist und sich positive auf Team und Kundschaft übertragen wird.

nokra Broschüre zu alpha.ti 4.0 - Dickenmessung.
Schriftzug alpha.ti 4.0
Roll-up - Nokra Dickenmessung.
nokra Produkt.

Leistungen im Überblick

Strategie
Beratung
Konzeption
Design
Projektmanagement

Corporate Design
Logo
Produktlogos
Geschäftsausstattung
Image- und Produktbroschüren
Werbemittel
Autobeschriftung
Anzeigen
Mediaplanung und -organisation
Druckbetreuung
Design Guide

Webentwicklung
Readaktion
Sitemap und Content
Fotoregie und -koordination

Text, Redaktion, Lektorat
Bildretusche
Illustration

Siehe auch …

Corporate Design von Takeda.

Takeda Pharma

Corporate Design Guide – Formale Umarbeitung in deutsche Version entsprechend DIN-Standards

Design, Visualisierung und Struktur der Website des Max-Planck-Instituts für Kernphysik Heidelberg.

Max-Planck-Institut für Kernphysik

Design und technischer Webrelaunch

Broschüre: Engagement für Stahl. Jahresbericht 2016.

Wirtschafts­vereinigung Stahl

Vorzeigeargument: Langfristige Kundenbindung

Menü