Den Überblick behalten – verbesserte Mitarbeiter­kommunikation im Intranet bei Regionetz

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Die Regionetz (eine Kooperation aus STAWAG und EWV, seit 2018) kümmert sich in der gesamten Städteregion Aachen sowie in Teilen der Kreise Heinsberg und Düren rund um Bau, Betrieb, Netzwirtschaft, Asset- und Zählermanagement. Die gebündelten Aufgaben werden in den Bereichen Strom, Gas, Wärme und Wasser durchgeführt – in Aachen kommt noch der Bereich Abwasser dazu.
Diese Menge an Aufgabenbereichen bedeutet auch eine dementsprechende Menge an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Rund 600 Menschen sind im Einsatz um reibungslose Arbeit in den Bereichen zu gewährleisten. Durch sie haben wir sichere Straßen, freie Kanäle laufende Fernseher, Kühlschränke und Duschen.

Neuigkeiten, Informationen zu Baustellen oder den richtigen Ansprechpartner zu finden kann dann auch zu einer Herausforderung werden. Als übersichtlicher Ort für diese Informationen kann ein Intranet dienen. Dort haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugriff auf wichtige Neuigkeiten oder auch Dokumente.

Regionetz hat ihrem Intranet einen neuen Anstrich verpasst, wobei wir gerne geholfen haben. Die technische Basis ist MS Sharepoint, über das unter anderem auch eine Vielzahl von Dokumenten verwaltet werden kann. In enger Zusammenarbeit wurden Headerbilder ausgewählt, die zu den spezifischen Fachbereichen passen. Zudem haben wir bei der Gestaltung des neuen Layouts unter die Arme gegriffen, so dass am Ende ein einheitliches und übersichtliches Gesamtbild steht.

Durch die enge Zusammenarbeit konnte das Intranet in kürzester Zeit in ihrem neuen Gewand online gehen und so die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch besser mit Informationen versorgen.
Wir danken Regionetz für die kooperative Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft das Beste!

 

Bild Copyright: Regionetz

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