Neues und Altes vom Neufred

Aus der Region

Da hat uns der Neufred aber ganz schön überrascht! Mit seinem neuen Karl-der-Kleine-Comicwerk hat er viele Register nacheinander gezogen. So hat er sowohl das Genderthema charmant in Szene gesetzt, aber auch — und das ist bildnerisch der Knüller – das Aachener Stadtbild in verschiedenen Zeitepisoden wunderbar und historisch korrekt in seinen typischen Comicstil versetzt. Für Aachenfans finden sich viele geschichtliche Anhaltspunkte, die immer wieder anklingen und die Jugend sicherlich neugierig macht, hier mehr zu erfahren. Auch brilliert Neufred diesmal mit vielen kleinen eingebauten Gags, die sich immer wieder plötzlich einschleichen und den Leser zum Dauergrinser machen.

PRINTENHERZ ist wirklich eine virtuose Geschichte und könnte gut eine Fortsetzung vertragen — hoffentlich bald! Von unserer Seite Gratulation zum gelungenen Werk!

Vorheriger Beitrag
PIXARGUS Webrelaunch 2022
Nächster Beitrag
Helden der Tafelrunde

Neueste Beiträge

Kategorien