Animationsvideo, Messeauftritt und Werbemittel für ENGIRO

Auf der IVT Expo 2023 präsentierte sich die ENGIRO mit Ihrem neuen Messestand. Durch leuchtende Farbwände im ENGIRO eigenem Corporate Design, einem großdimensionierten Deckenhänger mit farbigem Inlet und durch ein dreiminütiges Animationsvideo war der Messestand „Leuchtturm“ und Magnet zugleich.

In Anlehnung an die Farbigkeit des Standes sorgten Gummibärchen in grünen ENGIRO-Tütchen für einen kleinen Gaumenschmaus, während die spritzige Apfelschorle im ENGIRO-Design die spritzige Erfrischung bot.

In Kooperation mit dem Messebauer Messerausch wurde der Stand schon frühzeitig geplant, durch geschickte LED-Farbbänder aufgepeppt und punktgenau aufgestellt.

Das Video zeigt an fünf verschiedenen Fahrzeugtypen (Sweeper, Frontlader, Bus, Müllfahrzeug und Taxiboot), wo die ENGIRO-Motoren mit welchen Funktionen eingesetzt werden können und welche Positionen die Batterien und Controller einnehmen. Alle Fahrzeuge setzen sich dabei aus tausenden Einzelteilen zusammen und durch wechselnde Perspektiven erkennt man, welches Gefährt sich hier zusammensetzt. Das Video ist eine konsequente Fortführung der urssprünglichen 3D-Bilder, denen jetzt neues Leben eingehaucht wurde. Das Animationsvideo wurde von Martin Isserstedt umgesetzt.

Leistungen im Überblick

Konzeption und Layout Messestand
Konzeption Animationsvideo
Recherche, Layout und Druckbetreuung Werbemittel
Koordination und Projektmanagement

Siehe auch …

ENGIRO

TYPO3 Relaunch für ENGIRO, dem erfolgreichen Anbieter für Elektromotoren

SIVONIC

Webrelaunch, Imagebroschüre & Datenblatt

Produkt von nokra.

nokra

Laser meets Corporate Design – die Komplettlösung